Dorn-Selbsthilfe c)         Anmeldung für Dorn-Seminar mit dem Dorn-Dreisatz

In der Dorn-Therapie ist die Dorn-Selbsthilfe sehr wichtig

und hat für den außerordentlichen Therapie-Erfolg der Dornbehandlung einen großen Stellenwert. Die Dorn-Selbsthilfe kann sich aus den folgenden drei Teilen zusammensetzen:

a) DER PERSÖNLICHEN ANPASSUNG an die täglichen Arbeiten, wie z. B. im Haushalt. Diese Selbsthilfe-Vorschläge sind z. B. ob der Patient sich besser links als rechts bücken sollte, oder ob er besser mit der linken als der rechten Hand vorne einen Besen oder Staubsauger halten sollte.

b) DER GEZIELTEN DORN-SELBSTHILFE mit speziellen Dorn-Behandlungsriffen für die Wirbelsäule und die Gelenke z. B. am Holztürrahmen für die Wirbelsäulen-Behandlung. An einer Treppenstufe für die Erleichterung der Knie-Behandlung oder eine passende Liegemöglichkeit für die Autofahrer-Übung, die die ganze Wirbelsäule wieder strecken hilft und speziell die Lendenwirbelsäule, Kreuzbein und Becken behandeln hilft.

c)  DEM DORN-DREISATZ

nach Oliver B. Schmid, mit dem Akmon, der Lebens-Schaukel und der Rumba. Der Dorn-Dreisatz ist eine schnelle Selbsthilfe bei Rücken-Schmerzen, Kreuz-Schmerzen, Schmerzen im Becken und Becken-Blockaden.

Die Dorn-Dreisatz -Selbsthilfe-Übungen pflegen den ganzen Menschen und sind als Vorsorge im Sinne der Dornbehandlung nach Dieter Dorn sehr zu empfehlen.

- Der Akmon

Dieter Dorn, Helmut Koch und Hidegard Steinhauser gratulierten mir zum Dorn-Dreisatz. Helmut Koch und Hidegard Steinhauser empfehlen "Den Akmon" z. B. auch in Ihrem Buch "Die Dorn-Therapie."

Der Akmon belebt den ganzen Menschen und kann sofort bei Rücken-Problemen helfen. Mit dem Akmon können z. B. Rücken-Schmerzen durch einseitiges Heben oder Bücken ausgeglichen werden. Der Akmon wirkt gleichzeitig  ganzheitlich ausgleichend und kräftigend für Köper, Geist und Seele.

Speziell der Akmon ist bei Sportlehrern, Leistungssportlern, Eltern mit Tragekindern, Tennis- und Golfspielern sehr beliebt.

- Die Lebensschaukel

Die Lebensschaukel ist eine Atem-Therapie-Bewegung und fördert die Regeneration der gesamten Wirbelsäule, die bessere Bein-Durchblutung, aktiviert den Hormonhaushalt und hilft Therapie-Blockaden zu lösen.

- Die Rumba

Die Rumba kann Becken-Blockaden lösen,

fördert die Bein- und Becken-Durchblutung,

und lehrt uns Schritt für Schritt unsere Lebensaufgabe "Das Loslassen."

Jeder Interessierte

kann in einem Dorn-Seminar die Dornbehandlung lernen.

Mit den neuen Fertigkeiten, die jeder bei einem Dorn-Seminar lernen kann, ist jedem Teilnehmer auch seine gezielte Selbsthilfe möglich. Mit der Erfahrung wird jeder Dorn-Therapeut, auch Dorn-Praktiker genannt, in der Regel immer besser und sicherer, auch  im Weitergeben der immer wichtigen ganzeitlichen (a,b,c) Dornselbsthilfe-Übungen.

Mit dem neuen Verständnis der eigenen Wirbelsäule

und der Gelenke, das Ihnen das Dorn-Seminar bietet, können oft bereits die Ursachen für Rücken- und Gelenk-Schmerzen frühzeitig erkannt und vorsorglich gut behandelt oder vermieden werden.

Seien Sie neugierig und fördern Ihr Talent

Dieter Dorn nannte sein Dorn-Seminar auch Talentsuche-Seminar. Der eine lernt die Dornbehandlung u. U. schneller als ein anderer  Seminar-Teilnehmer , aber jeder lernt  für sein ganzes Leben und kann ein neues Verständnis in Bezug auf Rücken und Gelenke erleben und sich selbst besser helfen.

Oft wird das eigene Talent erst im Dorn-Seminar erkannt.

Die Behandlung von Patienten ergibt sich bei jedem Dorn-Therapeuten, Dorn-Praktiker  aus dem gesetzlichen Rahmen, seiner beruflichen Möglichkeiten und seines Könnens