Siehe ganz unten Die wichtigste Voraussetzung für jeden Therapeuten.  (Zitat Dieter Dorn)

Die sanfte Chiropraktik

oder auch Soft-Chiropraktik genannt, hilft behutsam Wirbel und Gelenke wieder richtigzustellen. Sie ist eine altbewährte Behandlungsmethode aus Deutschland und beteiligt den Patienten aktiv bei den Korrekturen.

Die Soft-Chiropraktik ist z. B. auch die Basis-Richtigstellung der Wirbelsäule und der Gelenke vor der Osteopathie- und Kranio-Sakral-Behandlung.

Die Sanfte Chiropraktik kann Therapieblockaden überwinden.

Sie können diese sanfte Chiropraktik für Ihre Selbsthilfe bei mir lernen.

Eine abgekürzte Therapie

ist mit der Kombination verschiedener sich ergänzender Behandlungsformen gut möglich. Dies ergibt sich immer aus den individuellen Möglichkeiten des Patienten und den Ursachen seiner Beschwerden.

Die Osteopathie

Die Osteopathie ist eine sehr sanfte Behandlungsmethode, die mit äußeren Behandlungen über die Faszien, Reflexzonen und Meridianverbindungen aus der Akupunktur das ganzheitliche harmonische Zusammenwirken von Körper, Geist und Seele wieder herstellen kann.

Die Osteopathie-Behandlung ist dauert in der Regel  etwa eine Stunde und es können auch ganzheitlich alle inneren uns äußeren Erkrankungen behandelt werden.

Die Kranio-Sakral-Behandlung

Diese Kopf-Kreuzbein-Behandlung (die Kranio-Sakral-Behandlung) ist auch eine ganz besonders sanfte Behandlung. Sie ist eine eigenständige Behandlung und gleichzeitig ein Teil der Osteopathie geworden.

Die Kranio-Sakral-Behandlung oder -Therapie wirkt sehr entspannend und hilft oft gut um arbeits-gestresste und/oder schmerz-gestresste Patientinnen und Patienten zu innerer Ruhe und neuer Kraft kommen zu lassen.

Die Kranio-Sakral-Therapie ist sozusagen als Fein-Einstellung und Umprogrammierung des Schmerz-Gedächtnisses ein gute Ergänzungs-Behandlung zur Sanften Chiropraktik, zur Ostepathie und zur Dornbehandlung.

Sie können die Kranio-Sakral-Therapie für Ihre Selbsthilfe, Ihre Anwendung zuhause, oder für  Ihre Praxis oder Klinik bei mir lernen.

Dorn-Therapie

Die originale Dornbehandlung (auch Dorn-Therapie und Dorn-Methode genannt) kann auf sanftem Wege alle Wirbel und Gelenke wieder richtigstellen, und mit den persönlichen Selbsthilfe-Übungen auch zuhause gut weiter angewendet werden.

Das originale Dorn-Seminar: Die Dornbehandlung ist auch sehr bekannt für Ihr Dorn-Seminar, in dem Jeder die Dornbehandlung lernen kann.

Allen meinen Dorn-Seminar-Teilnehmern ging es nach meinen intensiven originalen Dorn-Seminaren, Dorn-Aufbau-Seminaren und Dorn-Baby- und Partner-Massage-Seminaren immer besser als vorher. Und jeder meiner Seminarteilnehmer konnte sich und die anderen Seminarteilnehmer erfolgreich  behandeln und es zuhause weiter praktizieren.

Jeder Dorn-Seminar-Teilnehmer sollte alle Behandlungen aller Wirbel und Gelenke an sich selbst erleben und üben können. Die originale Dornbehandlung beinhaltet immer auch das Erlernen der persönlichen Dorn-Selbsthilfe-Dornbehandlungen.

Talentsuche-Seminare: Nach Dieter Dorn, dem Begründer dieser erneuerten Volksheilweise des Knochenrichtens, ist jedes Dorn-Seminar auch ein Talentsuche-Seminar. Dieter Dorn sagte in seinem Vortrag auf dem Dorn-Kongress 1999, dass nach seiner Einschätzung bei den ca. 4000 Dornbehandlern, die bis 1999 ein Dorn-Seminar mitgemacht hatten, etwa 40 Dornbehandler besonders begabt für die Dornbehandlung sind, aber auf jeden Fall kann jeder Seminar-Teilnehmer sich danach erstmal selbst besser helfen und mit dem Erfahrung sammeln besser und besser behandeln lernen.

DIETER DORN KONNTE IMMER HELFEN, und wenn Dieter Dorn behandelte ging es jeder seiner Patientinnen und jedem seiner Patienten, ob groß oder klein, nach seiner Dornbehandlung immer besser bis wieder ganz gut.

Die wichtigste Voraussetzung für Therapeuten ist Mitgefühl und der ehrliche Wunsch etwas Gutes für Andere tun zu wollen.    (Zitat: Dieter Dorn)